Moin Neumünster (Trailer)

Shownotes

Im Mittelpunkt dieses Podcasts stehen die Themen, Fragen und Entwicklungen, die die Menschen in Neumünster beschäftigen. Wir erklären Hintergründe, ordnen ein, diskutieren unterschiedliche Sichtweisen und sprechen darüber, was sich in unserer Stadt verändern sollte – verständlich, konkret und ohne politische Floskeln.

„Moin Neumünster!“ wird moderiert von Sebastian Fricke. Sein Gesprächspartner ist Marco Thies, Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters von Neumünster.

Transkript anzeigen

00:00:01: Moin Marco.

00:00:02: Moin Sebastian, moin Neumünster!

00:00:04: Bist du bereit?

00:00:05: Klar aber er kommt doch so ein bisschen auf deine Fragen an.

00:00:08: Dann schauen wir mal.

00:00:18: Herzlich willkommen bei Moin Neumnster.

00:00:20: über Politik reden viele.

00:00:22: hier reden wir über Neumunster.

00:00:24: in diesem Podcast spreche ich mit Marco Thies über die Themen die unsere Stadt bewegen.

00:00:29: Marco kandidiert als Oberbürgermeister für Neumunter erst hier geboren kennt die Stadt seit seiner Kindheit und arbeitet seit vielen Jahren in verantwortlicher Positionen der Kommunalverwaltung.

00:00:39: Ich stelle Ihnen die Fragen, die sich viele Menschen in der Münster stellen immer mit dem Ziel von Marco verständliche Antworten zu bekommen.

00:00:46: Mein Name ist Sebastian Fricke – ich moderiere diesen Podcast und begleite den Wahlkampf von Marco!

00:00:51: Wir kennen uns also gut und arbeiten eng zusammen.

00:00:54: Allerdings soll dieser Podcast keine Werbesendung werden, deshalb werde ich Marco auch die Fragen stellen, die unbequem sind so wie viele Menschen sie vermutlich selbst stellen

00:01:03: würden.".

00:01:03: Ja… Genau deshalb machen wir diesen Podcast.

00:01:06: Nicht weil ich auf alles eine einfache Antwort habe, sondern weil eben genau deutlich werden soll warum manche Dinge so sind wie sie sind und welche Ideen ich habe damit sie besser werden

00:01:16: können.".

00:01:17: In jeder Folge nehmen wir uns ein Thema vor das Normünster bewegt!

00:01:20: Wir schauen hinter aktuelle Schlagzeilen, erklären Zusammenhänge und sprechen darüber was sie ganz konkret für unsere Stadt bedeuten – manchmal zu zweit, manchmal mit Gästen die noch eine andere Perspektive auf ein Thema eröffnen.

00:01:32: Und jetzt seid ihr dran?

00:01:33: Welche Themen bewegen euch?

00:01:35: Worüber sollen wir hier sprechen?

00:01:37: Schreibt uns einfach eine E-Mail an moin.at.

00:01:41: Moin-Neumünster.de.

00:01:43: Vielleicht greifen wir eure Frage schon in einer der nächsten Folgen auf.

00:01:46: Wir freuen uns, dass ihr dabei seid.

00:01:48: Legen wir los!

00:01:48: Willkommen bei Moin Neumünstar.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.